header-pos

Wetter


Das Wetter heute

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 168 mal gelesen
Einsatz 18 von 19 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Dachräumung von Schneelast
Einsatzort: Schönau am Königssee / Berchtesgaden
Alarmierung Feuerwehr Miltach : Alarmierung per Funk

am 15.01.2019 um 12:00 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
MZF 11/1

Einsatzbericht:

Schneeeinsatz im Landkreis Berchtesgaden:

Von Sonntag bis Dienstag waren von unserer Wehr 4 Einsatzkräfte in Schönau am Königsee und haben geholfen, den vielen Schnee von den Dächern zu befreien.

Wir waren Teil einer größeren Gruppe aus dem Landkreis Cham, die sich aus den Feuerwehren Haibühl-Ottenzell, Lam, Zandt, Lohberg, Arrach, Thürnstein-Schrenkenthal, Oberndorf, Lohberg, Furth im Wald, Roding sowie der Flughelfergruppe zusammensetzte. Auch andere Hilfsorganisationen aus dem Landkreis Cham waren vor Ort.

Wir haben mit unseren Kenntnissen im Bereich Absturzsicherung mit eingebracht, aber auch Manpower zum schaufeln auf den Dächern. Es waren zwar anstrengende Tage mit kurzen Nächten, jedoch konnten wir gut helfen und wurden stets sehr freundlich empfangen!

Technische Hilfeleistung vom 15.01.2019  |   (2019)Technische Hilfeleistung vom 15.01.2019  |   (2019)Technische Hilfeleistung vom 15.01.2019  |   (2019)
Technische Hilfeleistung vom 15.01.2019  |   (2019)