übungsblock zum Thema Sondergeräte

Als weitere übungseinheit stand vor kurzem das Thema Sondergeräte im Mittelpunkt der Feuerwehr Miltach, welche Stationsweise beübt wurde.In der ersten Station ging es um das Thema Belüftung, hier wurden die verschiedenen Möglichkeiten besprochen und praktisch beübt. So wurde der Hochdrucklüfter, aber auch das Be-und Entlüftungsgerät mit Zubehör zum Einsatz gebracht. Aber auch der Wasserwerfer sowie die Kanaldichtkissen wurde in dieser Station noch mit besprochen und beübt.Als weiteres Standen die Hebekissen auf dem Plan, hier wurden die beiden verschiedenen Modelle Hochdruckkissen und Niederdruckkissen besprochen. Aber auch an Praktischen Beispielen konnten die beiden Kissen ausprobiert werden, zum Abschluss wurden dann noch die Einsatzrelevanten Aspekte besprochen. Als weitere Station stand der Greifzug mit Zubehör im Mittelpunkt, hier wurden die Funktionen des Greifzugs aber auch die Unterschiede einer Losen Rolle und Festen Rolle besprochen und an übungsbeispielen durchgeführt.

{phocagallery view=category|categoryid=3|detail=0|displayname=0|displaydetail=0|displaydownload=0|namefontsize=7|namenumchar=20}