Ölsperreübung am Regen

Am Freitag 21.August wurde eine Gemeinsame ölsperreübung der Feuerwehr Miltach und Blaibach an der Stelle 27 nähe Sportplatz am Regen in Miltach abgehalten.
Die ersten Kräfte bereiteten am Sportplatz den Befestigungspunkt vor, hier kam ebenfalls der neue Festpunkt zum Einsatz dieser sich als gut herausstellte.
Die anderen Kräfte bereiteten die ölsperre am Fahrradweg vor, hier müssten die einzelnen Teile miteinander verbunden werden.
Nach Komplett Montage der ölsperre wurde diese mit Hilfe eines Schlauchbootes eingezogen und beidseitig gesichert, ehe noch der Uferschutz angebracht wurde.
Im Anschluss konnte die Erfolgreiche übung noch einmal durchgesprochen werden,
und von beiden Seiten war hier nur Positives zu hören. Man hat gesehen wie schnell und reibungslos diese übung abgelaufen ist, und dies ist das Ergebnis von den dauerhaften übungen der beiden Wehren.
Zum Schluss Dankte Kommandant Bergbauer den beteiligten für die Teilnahme an der übung.
{phocagallery view=category|categoryid=34|detail=0|displayname=0|displaydetail=0|displaydownload=0|namefontsize=7|namenumchar=20}