Maschinistenübung

Vor kurzem stand eine übung für die Maschinisten der Feuerwehr Miltach auf dem Plan, um wieder die Gerätschaften und Fahrzeuge kennen zu lernen und deren Möglichkeiten!!
Als erstes wurde die TS8 in Betrieb genommen, bzw. besprochen. Mit der TS8 wurde dann die Vorbaupumpe vom LF8 gespeist, von da wurde ein Hydroschild vorgenommen. Ebenso waren noch div. Strahlrohre mit eingesetzt.
Auch die Heckpumpe vom TLF wurde besprochen und eingesetzt, von dieser wurde der
Wasserwerfer gespeist.
Als weiteres wurde unsere Schmutzwasserpumpe in Betrieb genommen, hier mussten die Kameraden ein gefülltes überlaufbecken auspumpen. Im Anschluss wurden noch die Einsatzgrundsätze besprochen, sowie mögliche Anwendungen.
Im Anschluss wurden im Gerätehaus div. Fehlermöglichkeiten besprochen sowie die Dokumentationen, bevor nach dem Reinigen der Gerätschaften die übung beendet werden konnte.
{phocagallery view=category|categoryid=79|detail=0|displayname=0|displaydetail=0|displaydownload=0|namefontsize=7|namenumchar=20}