Atemschutzübung in Prackenbach

Am Samstag 11.02.2017 wurde unsere Wehr nach Prackenbach zu einer Atemschutzübung eingeladen. Vorbereitet war eine Einsatzübung, Schwellbrand in einem Gebäude mit mehreren Vermissten Personen und Gefahrstoffen. Die 2 Atemschutztrupps unsere Wehr rüsteten sich bereits bei der Anfahrt mit Atemschutz aus, geübt wurde aus dem HLF 20 der Feuerwehr Prackenbach. Am Einsatz angekommen übernahm der 1. Trupp die Erkundung bzw. Personensuche, nach kurzer Zeit konnte bereits die erste Person gefunden werden. Da sich noch mehrere Gefahrstoffe im Gebäude befanden, wurde der Rettungstrupp angefordert, dieser unterstützte zudem bei der Rettung der zweiten Person. Zum Abschluss wurde noch eine kleine Besprechung abgehalten, man war sich einig dies zu wiederholen. Zudem danke man den Kameraden aus Prackenbach für das super Freundschaftliche Verhältnis und war sich einige die Kameradschaft so weiter zu führen.
{phocagallery view=category|categoryid=87|detail=0|displayname=0|displaydetail=0|displaydownload=0|namefontsize=7|namenumchar=20}