Gemeindepartnerschaft aufs neue gepflegt

Die Freiwillige Feuerwehr Miltach und die Freiwillige Feuerwehr Rathewalde aus der sächsischen Schweiz verbindet seit der Begründung der Gemeindepartnerschaft im 1991 eine lang währende, kameradschaftliche Verbindung.  Vergangenes Wochenende wurde diese Freundschaft wieder einmal vertieft. Eine achtköpfige Gruppe der FF Rathewalde verbrachte drei Tage in der Regentalgemeinde.  Nach einem geselligen Abend mit den Miltachern am Freitagabend im Gasthof Wieser in Heitzelsberg folgte eine Bayerwaldrundfahrt am Samstagvormittag.  Anschließend stand der Besuch des Miltacher Adventsmarktes auf dem Programm. Auch Bürgermeister Johann Aumeier freute sich, mit Bürgern aus der Partnergemeinde wieder einmal ins Gespräch zu kommen. Natürlich ließ es sich die Feuerwehr Miltach nicht nehmen, am abschließenden Sonntag ihr brandneues Löschfahrzeug, ein HLF 20, den Gästen vorzustellen. Johannes Beier, Seniorchef der Waffelfabrik Beier, welcher der Partnergemeinde ebenfalls sehr verbunden ist, überreichte den Gästen Präsente für deren Kindergartenkinder . Bereits vor der Heimfahrt stand fest, daß sich die Feuerwehr Rathewalde, anläßlich des 145. Gründungsfestes mit Fahrzeugsegnung vom 9.-10. Juni 2018, selbstverständlich wieder auf die Reise nach Miltach macht.
{phocagallery view=category|categoryid=113|detail=0|displayname=0|displaydetail=0|displaydownload=0|namefontsize=7|namenumchar=20}