Schneeeinsatz im Landkreis Berchtesgaden

Von Sonntag 13.01.2019 bis Dienstag 15.01.2019 waren von unserer Wehr 4 Einsatzkräfte in ‘Schönau am Königsee’ und haben geholfen, den vielen Schnee von den Dächern zu befreien.
Wir waren Teil einer größeren Gruppe aus dem Landkreis Cham, die sich aus den Feuerwehren Haibühl-Ottenzell, Lam, Zandt, Lohberg, Arrach, Thürnstein-Schrenkenthal, Oberndorf, Lohberg, Furth im Wald, Roding sowie der Flughelfergruppe zusammensetzte. Auch andere Hilfsorganisationen aus dem Landkreis Cham waren vor Ort.
Wir haben mit unseren Kenntnissen im Bereich Absturzsicherung mit eingebracht, aber auch Manpower zum schaufeln auf den Dächern. Es waren zwar anstrengende Tage mit kurzen Nächten, jedoch konnten wir gut helfen und wurden stets sehr freundlich empfangen!
{phocagallery view=category|categoryid=133|detail=0|displayname=0|displaydetail=0|displaydownload=0|namefontsize=7|namenumchar=20}