Feuerwehr begrüßt viele Gäste beim Hallenfest

Ein angenehmer frühsommerlicher Feiertag war heuer der Feuerwehr Miltach beschert, die jedes Jahr am Fronleichnamstag ihren „Tag der offenen Tür“ mit einem Hallenfest veranstaltet. Die Wetterprognosen verkündeten bereits sonniges und angenehmes Wetter. Aus diesem Grund wurde die Fahrzeughalle und der Vorplatz zum Feuerwehrhaus mit zahlreichen Biertischen bestückt und bot so ausreichend Platz, um bei angenehmen Temperaturen ein paar schöne Momente zu verbringen. Bereits am späten Vormittag konnte der 1. Vorsitzende Bernhard Wagner die ersten Gäste zum Mittagstisch begrüßen. über den Nachmittag verteilt gesellten sich immer wieder weitere Gemeindebürger, sowie Vereinsabordnungen aus dem Dorf und benachbarte Feuerwehren des KBM-Bereiches und darüber hinaus, dazu. Frische Getränke, kulinarische Gaumenfreuden und ein reichhaltiges Kaffee- und Kuchenbuffet verwöhnte die Besucher, für die es ein leichtes war, von den herzhaften oder süßen Köstlichkeiten das Richtige zu finden. Für die musikalische Umrahmung hatte die Vereinsführung in diesem Jahr wieder die Musikantin „Simone“ verpflichtet. Diese führe den ganzen Tag über mit flotten Musikrhythmen durch das Hallenfest.
Um den Besuchern auch noch ein wenig mehr bieten zu können, standen die Aktiven der Wehr unter der Leitung von 1. Kommandanten Johannes Bergbauer bei einer Fahrzeugschau zur Verfügung. Für die Kinder wurde ein Zielspritzen mit dem Feuerwehrschlauch und eine Hüpfburg bereitgestellt. Viele nutzen diese Möglichkeiten zu Spiel und Spaß. Bis in den Donnerstag Abend hinein kamen immer wieder Gäste zum Feuerwehrhaus in der Bahnhofstraße und zeigten so ihre Verbundenheit zur örtlichen Feuerwehr.
(Bericht und Bilder Christian Röhrl)
{phocagallery view=category|categoryid=24|detail=0|displayname=0|displaydetail=0|displaydownload=0|namefontsize=7|namenumchar=20}