Heinrich Rabenbauer zum 80. Geburtstag

Am Dienstag der vergangenen Woche feierte Heinrich Rabenbauer aus der Ringstraße, seinen 80. Geburtstag. Aus diesem Grund hatten sich viele Verwandte, Vereinskameraden und Freunde am letzten Freitag Abend im Burggasthof in Neurandsberg eingefunden. Für eine Vereinsabordnung der Feuerwehr Miltach war es natürlich eine Selbstverständlichkeit, ihrem langjährigen und treuen Mitglied zu diesem Ehrentag recht herzlich zu gratulieren.
Im Namen der FFW Miltach überbrachten Vorstand Bernhard Wagner, Ehrenmitglied Günther Röhrl und Martin Mühlbauer die besten Grüße des Vereins. Wagner bedankte sich beim Jubilar für seine langjährige Mitgliedschaft, seit dem 01. Januar 1967. Mit einem Einkaufsgutschein drückte die örtliche Wehr hiermit ihren ganz besonderen Dank aus. Heinrich Rabenbauer wurde am 09. Juni 1935 in Viechtafell, als Sohn der Eheleute Ferdinand und Ottilie Rabenbauer geboren. Zusammen mit sechs Brüdern wuchs er auf dem elterlichen Anwesen auf. Nach dem Besuch der Volksschule in Moosbach war der Heiner als Baumaschinenführer auf zahlreichen auswärtigen Baustellen tätig. 1956 verehelichte er sich mit seiner Frau Anna, geb. Frisch, aus Miltach. Zwei Töchter (Isabelle und Elisabeth) entstammen dem Familienleben des Jubilars. Zu seinen großen Hobbys zählt nach wie vor das Skifahren, Radfahren und Wandern. Mit den langjährigen Freunden aus Miltach unternimmt der Heinrich auch heute noch viele Reisen in die Alpen zum Skifahren oder etwa an die Donau oder den Rhein zu ausgedehnten Fahrradtouren, welche für ihn immer wieder ein interessantes Erlebnis darstellen. Gerne erzählt der Jubilar von diesen Erlebnissen und Gegebenheiten, denen er auf seinen Touren begegnet.
(Bericht und Bilder Christian Röhrl)
{phocagallery view=category|categoryid=25|detail=0|displayname=0|displaydetail=0|displaydownload=0|namefontsize=7|namenumchar=20}