übungsblock Fahrzeugkunde & Sondergeräte abgeschlossen

Auf dem diesjährigen übungsplan stand als erster übungsblock im Jahr 2016 das Thema: Fahrzeugkunde sowie Sondergeräte,  diese wieder auf 3 Ausbildungsabende für die jeweiligen Gruppen angesetzt waren.
Zu beginn wurde eine Fahrzeugkunde durchgeführt, um wieder einen überblick der ganzen Gerätschaften zu erhalten, bzw. der Neuanschaffungen und Umbauten der Fahrzeuge.
;Diverse  Neuanschaffungen wurden ebenfalls genau begutachtet und die Funktionsweise ausprobiert, so wurde die Teleskopleiter getestet aber auch die anderen Neuanschaffungen.
Als weitere übungseinheit stand in diesem Jahr das Thema Sondergeräte auf dem Plan, dass ganze wurde in verschiednen Stationen durchgeführt. So ging man auf Geräte ein, wie z.B. Greifzug, Hebekissen, Büffelwinde, Pneumatischer Glasschneider, Rettungsrucksack, Hochdrucklüfter, Be- und Entlüftungsgerät und noch weitere Geräte.
{phocagallery view=category|categoryid=64|detail=0|displayname=0|displaydetail=0|displaydownload=0|namefontsize=7|namenumchar=20}