Ein Ehrenspalier für Christina und Simon

„Trag diesen Ring als Zeichen deiner Liebe und Treue“: Das sagten am Samstag in der Stadtpfarrkirche zueinander der Geschäftsführer Simon Graßl aus Miltach und die Einrichtungsleiterin Christina, geborene Stocker, aus Chamerau. Nach einer eindrucksvollen Predigt, in der Stadtpfarrer Herbert Mader einen Bezug zu einer Hochzeitsreise herstellte, segnete er den vor Gott geschlossenen Lebensbund. Stadtpfarrer Mader versicherte dem Brautpaar, stets von Gott begleitet zu werden. Gefühlvolle Elemente steuerte Sängerin Nadine Voice aus Nürnberg-Schwabach bei, begleitet von Norbert Hiller auf dem E-Klavier.

Vor der Kirche erwartete die Vermählten ein langes Spalier. Beim Trachtenverein „D’Regentaler“ Miltach ist der Bräutigam seit seiner Kindheit Mitglied. Vorsitzender Michael Iglhaut überreichte dem Paar einen Gutschein und Blumen. Dann musste das Brautpaar durch eine Schlauchspirale der FFW Miltach schreiten. Simon Graßl gehört der Feuerwehr an und nahm von Kommandant Johannes Bergbauer einen Bierkrug entgegen, seine Frau bekam Blumen vom Vorsitzenden Christian Gröber.

Weil Simon Graßl aktiver Spieler in der 1. Mannschaft des FC Stamsried ist, kamen Sportskameraden im Spielerdress nach Bad Kötzting, um zu gratulieren. Fußballabteilungsleiter Simon Preißer übergab einen Gutschein und einen Fußball, der überraschungen in sich barg. Fünf Jahre war die Braut Christina Graßl, geborene Stocker, Fahnenbegleiterin bei der FFW Chamerau. Was lag da für die Wehr näher, als der Braut für ihr Engagement mit der überreichung eines Glaskelches mit Blumen zu danken; diese Aufgabe übernahm Vorsitzender Hans Robl.

Und schließlich waren es die Bediensteten der Seniorenbetreuung und des Pflegedienstes Graßl aus Miltach, die ein Spalier für die Jungvermählten bildeten und der Braut jeweils eine Rose übergaben. Seitens des Personals wurden „die besten Glück- und Segenswünsche“ ausgesprochen. Im Anschluss begab sich die Hochzeitsgesellschaft in das Gasthaus „Zum Bach“ nach Neukirchen beim hl. Blut, wo die weltliche Feier stattfand.

(Bericht und Bild Mittelbayerische)

{phocagallery view=category|categoryid=77|detail=0|displayname=0|displaydetail=0|displaydownload=0|namefontsize=7|namenumchar=20}