Willi Heigl feierte seinen 75. Geburtstag

Verwandte, Freunde und Weggefährten aus seinem Leben haben am Sonntag Willi Heigl (Hausname: Willi Eckl) ihre Aufwartung gemacht. Die Feuerwehr Miltach, vertreten durch den 2. Kommandanten Martin Haimerl und den beiden Ehrenmitgliedern Günther Maurer und Dieter Beier, dankten an diesem Tag für über 55 Jahre Vereinszugehörigkeit im fördernden Bereich. Willi Heigl war vor Jahren stets zur Stelle wenn es um die Nachtwache bei den vereinseigenen Festen ging. In den Nachtstunden bewachte er die Festhalle und hielt seine Augen offen. Außerdem half er tatkräftig beim Ausschank mit und unterstützt den Verein bei den verschiedenen Festen im Jahreslauf.

Willi Heigl wurde am 16. Oktober 1941 als Sohn der Eheleute Heinrich und Franziska Heigl, auf dem elterlichen Anwesen an der Eismannsberger Straße geboren. Gemeinsam mit 11 Geschwistern wuchs er dort auf. Nach der Grundschule in Miltach folgte eine landwirtschaftliche Lehre bis zu seinem 30. Lebensjahr. Von da an war Heigl bis zu seiner Pensionierung als Fabrikarbeiter bei der Firma Rehau in Viechtach beschäftigt. Dort lernte er auch seine zukünftige Ehefrau kennen. 1984 verehelichte er sich mit Angelika Heigl, eine geborene Treml aus Viechtach. Aus der Ehe entwuchsen 2 Töchter (Alexandra und Claudia). Gemeinsam mit seiner Gattin Angelika verbringt Willi Heigl heute seine Zeit im eigenen Haus im Blumental bei Miltach. Das Schwammerlsuchen und die Holzarbeit bringen eine gelungene Abwechslung vom Alltag.

(Bericht und Bild Christian Röhrl)

{phocagallery view=category|categoryid=78|detail=0|displayname=0|displaydetail=0|displaydownload=0|namefontsize=7|namenumchar=20}