Es ist wichtig, dass sich die Aktiven der Feuerwehr Miltach immer wieder weiterbilden, das gelernte bei Leistungsprüfungen unter Beweis stellen und dann im Einsatz optimal Umsetzen. Mit 103. Gruppe konnte die Freiwillige Feuerwehr Miltach am vergangenen Wochenende auch dieses Jahr wiederum eine Abnahme durchführen. Als Schiedsrichter waren anwesend KBM Alexander Beier, Kommandant Christian Holzapfel von der FF Oberndorf und Inspektionsjugendwart Christian Miefanger, um die Prüfungsabnahme zu verfolgen. 9 aktive und engagierte Feuerwehrdienstleistende bereiteten sich tags zuvor und am Samstag auf die Abnahme in der Sparte „Leistungsabzeichen – Gruppe im Löschangriff“ für das Abzeichen in unterschiedlichen Stufen vor. Am Ende der Abnahme bescheinigten die drei Schiedsrichter der Gruppe eine sehr gute und überaus disziplinierte Arbeitsweise. Es wurde sauber und ruhig gearbeitet, so die Schiedsrichter.
;Als Ausbilder probte Kommandanten Johannes Bergbauer in gewohnter Manier mit den Aktiven. Nicht umsonst konnten die anwesenden drei Schiedsrichter nach erfolgter Leistungsprüfung eine sehr gute und tadellose Arbeit bestätigen. Sie dankten den Vereinsmitgliedern für ihre tadellose Arbeit und ermutigten, weiter mit viel Elan und Freude an die ehrenamtliche Arbeit in der örtlichen Wehr zu gehen. Das Abzeichen in Gold/Rot absolvierte Josef Breu (Maschinist), Ersatzperson war Johannes Bergbauer (Gruppenführer). Gold/grün erreichten Andreas Prechtl (Angriffstruppführer) und Martin Krieger (Angriffstruppmann). Das Abzeichen in Gold erreichten Matthias Wensauer (Wassertruppmann) und Patrick Saurer (Schlauchtruppführer), sowie in Silber Lisa Beier (Schlauchtruppmann) und Marcel Anzenberger (Wassertruppführer). Bronze ging an Jakob Reck (Melder).
Bericht (Christian Röhrl)
{phocagallery view=category|categoryid=153|detail=0|displayname=0|displaydetail=0|displaydownload=0|namefontsize=7|namenumchar=20}