Tolle Stimmung beim Kappenabend der Feuerwehr Miltach

Wie schon seit Jahren üblich so startete in Miltach am vergangenen Samstag die Faschingssaison 2015, allerdings heuer etwas kleiner als in den letzten Jahren mit dem erstmaligen Kappenabend der hiesigen Feuerwehr. Die Freiwillige Feuerwehr Miltach lud hierzu alle Mitglieder und Gemeindebürger zu unbeschwerten und fröhlichen Stunden und bester Unterhaltung in das Gasthaus Hofmann nach Oberndorf ein. Für gute Unterhaltung und den entsprechend rhythmischen Sound, sorgte in diesem Jahr der „Michl aus dem Chambtal“. Bis tief in die Nacht feierten die Kappenabendbesucher in unbeschwerter Weise. Gegen 20 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Bernhard Wagner den Faschingsabend. Unter den Gästen konnte Wagner den 1. Bürgermeister Johann Aumeier sowie  zahlreiche Mitglieder des Vereins begrüßen. Weiterhin vertreten waren Abordnungen der Nachbarfeuerwehren aus Oberndorf, Eismannsberg und Altrandsberg, sowie weiterer Ortsvereine. über den Abend hinweg wurde wieder eine Tombola durchgeführt. Attraktive Preise, welche von der örtlichen Geschäftswelt zur Verfügung gestellt wurden, konnten gewonnen werden. Zu späterer Stunde boten die Mitglieder auch noch schmackhafte Spirituosen zum Kauf an. Bis weit in die Nacht hinein war die Gaststube gut gefüllt und er herrschte fröhliche Faschingsstimmung.
(Bericht Christian Röhrl)