Maschinistenübung

Vor kurzem stand eine übung für die Maschinisten der Feuerwehr Miltach auf dem Plan, um wieder die Gerätschaften und Fahrzeuge kennen zu lernen und deren Möglichkeiten!!
Als erstes wurde ein Faltbehälter eingesetzt, welcher mit Hilfe einer Schmutzwasserpumpe gefüllt wurde. Aus diesem wurde mit dem TLF sowie mit der Vorbaupumpe vom LF angesaugt, die Verschiedenen Durchflüsse und Rohre getestet, sowie Einsatzmöglichkeiten besprochen.
Als weiteres wurde die Vorbaupumpe direkt mit einer Schmutzwasserpumpe gespeist, um eine Alternative bei niedrig Wasser zu haben bzw. bei schlechter Zufahrt. Auch dies funktionierte einwandfrei und es konnten ca. 1000 Liter in der Minute abgegeben werden.
Als letztes wurden noch die Bedienung der Stromerzeuger besprochen und weiteren Elektrischen Geräten, sowie die Funktionsweise des Lichtmastes am TLF.
Im Anschluss wurden im Gerätehaus div. Fehlermöglichkeiten besprochen sowie die Dokumentationen, bevor nach dem Reinigen der Gerätschaften die übung beendet werden konnte.
{phocagallery view=category|categoryid=49|detail=0|displayname=0|displaydetail=0|displaydownload=0|namefontsize=7|namenumchar=20}