übung zum Thema Atemschutz, Gefahrgut und Gruppenführer

Am 23.10.2015 trafen sich die Kameraden der Feuerwehr Miltach mit der speziellen Ausbildung zu einem übungsabend zum Thema: Atemschutz, Gefahrgut, Gruppenführer und Maschinisten.
Zu Beginn traf man sich im Gruppenraum, hier wurde ein kurzer Theoretischer Teil abgehalten. Die UVV sowie Grundsätze im Atemschutz und Gefahrgut wurden gelehrt. Aber auch für das Taktische waren einige Punkte dabei, wie Einsatzpläne und sonstige Unterlagen.
Im Praktischen wurden auf die Verschiedenen Geräte eingegangen, wie Atemschutzüberwachung, Atemschutzgeräte, Gasmessgerät uvm. Im Besonderen ging es diesmal um das Thema: Digitalfunk, hier wurde der Einbau sowie die Geräte und deren Möglichkeiten besprochen.
{phocagallery view=category|categoryid=48|detail=0|displayname=0|displaydetail=0|displaydownload=0|namefontsize=7|namenumchar=20}